Familientag am Meer

2016_10_ausflug-halstervik_7

Pünktlich zum Wochenende kommt die Sonne wieder hervor!  Heute genießen wir Familienzeit. Mit unserem Einzelkind, das in ein paar Wochen ein großer Bruder sein wird.

Wir steigen ins Auto und fahren auf gut Glück Richtung Osten, ans Meer. Vielleicht ist es das Ostfriesen-Gen, das uns zur nächstgelegenen Küste treibt. Nach anderthalb Stunden Fahrt durch tiefe Wälder, unterbrochen nur von gelegentlichen Seen und Drei-Häuser-Ansiedlungen, landen wir an einem Hafen: Wir haben die Ostsee gefunden.

2016_10_ausflug-halstervik_5

Ein eisiger Wind weht. Ein paar dick eingepackte Segler machen ihre Kähne winterfest; die meisten Boote stehen bereits unter Planen an Land.

2016_10_ausflug-halstervik_9

Das einzige Restaurant ist im Winter geschlossen. Zum Glück habe ich vorausschauend Apfelschnitze und ein paar Brote eingepackt. Das wird unser Picknick.

2016_10_ausflug-halstervik_2

Aber lange halten wir es in der Kälte nicht aus. Windzerzaust, sonnenbetankt und dankbar für die gemeinsame Zeit fahren wir wieder zurück nach Uppsala.

G

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.